Gundhelm/Hutten mit Kantersieg zum Saisonabschluss

27. Mai 2023, 21:19 Uhr

Gundhelm/Hutten mit Kantersieg zum Saisonabschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten ließ der SG Kressenbach/Ulmbach im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 6:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Gundhelm/Hutten den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem Heimteam seinen Sieger gefunden.

Die SG KU erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Rink traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der SG Gundhelm/Hutten stellte Luka Pesic sicher (14.). Mit einem schnellen Doppelpack (28./30.) zum 3:1 schockte Dennis Möller die SG Kressenbach/Ulmbach. Mit dem 4:1 durch Nico Spahn schien die Partie bereits in der 37. Minute mit Gundhelm/Hutten einen sicheren Sieger zu haben. Zur Halbzeit blickte die SG Gundhelm/Hutten auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für den nächsten Erfolgsmoment von Gundhelm/Hutten sorgte Möller (48.), ehe Hannes Kohlhepp das 6:1 markierte (88.). Alexander Jung (Dipperz) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Gundhelm/Hutten bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Zum Abschluss der Saison rangiert Gundhelm/Hutten auf dem siebten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der SG Gundhelm/Hutten gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 54 Gegentreffer nahm Gundhelm/Hutten hin. Was für die SG Gundhelm/Hutten bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber.

Nachdem die SG KU in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. KU erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 65 Treffer. Zum Saisonende hat der Gast 14 Siege, elf Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema