Später Treffer: Koyuncu wird zum Sieggarant

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

Später Treffer: Koyuncu wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Türkiyemspor Gießen bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 2:1-Sieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ufuk Ersentürk auf Seiten der Eintracht Lollar das 1:0 (45.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Aus der Ruhe ließ sich das Türkiyemspor Gießen nicht bringen. Giuseppe Girodano erzielte wenig später den Ausgleich (50.). Ein später Treffer von Barbaros Koyuncu, der in der Schlussphase erfolgreich war (87.), bedeutete die Führung für den Tabellenprimus. Zum Schluss feierte das Türkiyemspor Gießen einen dreifachen Punktgewinn gegen die Eintracht Lollar.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann das Türkiyemspor Gießen die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Gießen feiern. Auf den herausragenden Angriff konnte sich die Heimmannschaft verlassen. 144 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, das Türkiyemspor Gießen zu bezwingen. Lediglich dreimal verließ das Türkiyemspor Gießen das Feld als geschlagene Mannschaft. Das Türkiyemspor Gießen zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Die Eintracht Lollar erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück der Eintracht Lollar, was durch 107 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Die Saisonbilanz der Eintracht Lollar ist beeindruckend. 25 Siege und sieben Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema