Später Treffer: Elen wird zum Sieggarant

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

Später Treffer: Elen wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den SV Staufenberg nicht mehr. Mit einem 2:1 gegen die Zweitvertretung des TSV Lang-Göns verabschiedet sich der SV Staufenberg aus der A-Liga Gießen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht des SV Staufenberg zu Ende gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Michael Will stellte die Weichen für den SV Staufenberg auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 1:0 zur Stelle war. Das 1:1 des TSV Lang-Göns II stellte Mohammad Shikh Hasan sicher (68.). Diyer Elen wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Staufenberg mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (88.) doch noch in Front brachte. Letztlich nahm die Heimmannschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der SV Staufenberg steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 53:99, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für den SV Staufenberg eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Der SV Staufenberg hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von zehn Siegen, vier Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Der SV Staufenberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach allen 34 Spielen steht der TSV Lang-Göns II auf dem 13. Tabellenplatz. Die Hintermannschaft der Gäste präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 78 Gegentreffer musste der TSV Lang-Göns II hinnehmen. Zum Saisonende hat der TSV Lang-Göns II zwölf Siege, 16 Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema