Souveräner Dreier gegen TSG Messel
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Germ. Eberstadt bereits in Front. Maxim Haboeck markierte in der zweiten Minute die Führung. Für das 1:1 der TSG Messel zeichnete Fabian Galinski verantwortlich (18.). Simon Perschke stellte die Weichen für das Germ. Eberstadt auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tobias Münch den Vorsprung des Gastgebers auf 3:1 (40.). Mit der Führung für das Germ. Eberstadt ging es in die Kabine. Es folgte der Anschlusstreffer für die TSG Messel – bereits der zweite für Galinski. Nun stand es nur noch 2:3 (52.). Marvin Mangold versenkte die Kugel zum 4:2 (67.). Mit dem 5:2 sicherte Perschke dem Germ. Eberstadt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Schlussendlich verbuchte das Germ. Eberstadt gegen die TSG Messel einen überzeugenden Heimerfolg.
Trotz des Sieges bleibt das Germ. Eberstadt auf Platz fünf. Das Germ. Eberstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die TSG Messel im unteren Mittelfeld des Tableaus.
Das Germ. Eberstadt tritt am kommenden Sonntag beim TSV 1899 Goddelau an, die TSG Messel empfängt am selben Tag den TSV Wolfskehlen.

