Doppelpacker Gebhardt macht den Pflichtsieg klar
Im Hinspiel hatte der FC Kickers Obertshausen die Germania Großkrotzenburg mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.
Die Kickers Obertshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Gebhardt traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Enes Yalcin traf zum 1:1 zugunsten des FC Germania 09 (19.). Per Elfmeter erhöhte Gebhardt in der 35. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den FC Kickers Obertshausen. Zur Pause behielt der FCK die Nase knapp vorn. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Obertshäuser noch einen Doppelwechsel vor, sodass Faiz Jawid Sheik und Marc Klinkel für Raphael Kreis und Mathieu Folschweiller weiterspielten (90.). Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Germania Großkrotzenburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FC Germania 09 unteres Mittelfeld.
Trotz des Sieges bleibt die Kickers Obertshausen auf Platz zwei. Die Offensive des FC Kickers Obertshausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Germania Großkrotzenburg war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 129-mal schlugen die Angreifer der Kickers Obertshausen in dieser Spielzeit zu. Die letzten Resultate des FC Kickers Obertshausen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Der FC Germania 09 tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Langen an, die Kickers Obertshausen empfängt am selben Tag den OSC Rosenhöhe.

