Zwei-Tore-Mann Weitzel reicht SG NA nicht

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Weitzel reicht SG NA nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuental/Jesberg überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode mit 4:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Neuental/Jesberg II beugen mussten.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG NA gewesen, als man die Partie mit 7:3 für sich entschieden hatte.

Die Heimmannschaft geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Kevin Witt das schnelle 1:0 für die SG Neuental/Jesberg II erzielte. Lange währte die Freude von Neuental/Jesberg II nicht, denn schon in der achten Minute schoss Carlos Weitzel den Ausgleichstreffer für die SG Niedergrenzebach/Ascherode. Alex Damm versenkte die Kugel zum 2:1 (29.). Konstantin Hess erhöhte den Vorsprung der SG Neuental/Jesberg II nach 36 Minuten auf 3:1. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Es folgte der Anschlusstreffer für die SG NA – bereits der zweite für Weitzel. Nun stand es nur noch 2:3 (50.). Stefan Priester beförderte das Leder zum 4:2 von Neuental/Jesberg II über die Linie (69.). Am Ende punktete die SG Neuental/Jesberg II dreifach bei der SG Niedergrenzebach/Ascherode.

Zum Abschluss der Saison rangiert die SG NA auf dem fünften Platz. Der Angriff der SG Niedergrenzebach/Ascherode kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 43 Treffern unter Beweis stellt. Was für die SG NA bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Acht Siege und fünf Remis stehen neun Pleiten gegenüber.

Für Neuental/Jesberg II bleibt das rettende Ufer in Sichtweite. In der Relegation geht es jetzt um den endgültigen Klassenverbleib. Die Offensive des Gasts wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam die SG Neuental/Jesberg II auf gerade einmal 32 Tore. Die Saisonausbeute von Neuental/Jesberg II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und 15 Pleiten zusammen. Die SG Neuental/Jesberg II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Vermarktung: