Last-Minute-Tor von Schmalz rettet Obergrenzeb./Leimsf.

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

Last-Minute-Tor von Schmalz rettet Obergrenzeb./Leimsf. © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die FSG Efze und die SG Obergrenzebach/Leimsfeld den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten von Obergrenzeb./Leimsf. geendet.

Die FSG Efze erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Julius Werner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Timo Schmalz war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Obergrenzebach/Leimsfeld (25.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marco Bielert für die FSG Efze zur Führung (45.). Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bielert bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (60.). Christian Schmalz verkürzte für Obergrenzeb./Leimsf. später in der 69. Minute auf 2:3. Timo Schmalz, der in der 89. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Schließlich gingen die FSG Efze und die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit einer Punkteteilung auseinander.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der FSG Efze. Auf heimischem Rasen schnitt die FSG Efze jedenfalls ziemlich schwach ab (2-2-7). Mit Rang acht hat die FSG Efze am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Offensive der FSG Efze lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 47:60 schließt die FSG Efze das Fußballjahr ab. Meistens verließ die FSG Efze den Platz als Verlierer, insgesamt zwölfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und zwei Unentschieden.

Obergrenzeb./Leimsf. holte aus 22 Spielen 31 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz vier. Die Offensive des Gasts wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam die SG Obergrenzebach/Leimsfeld auf gerade einmal 35 Tore.