Ein Tor macht den Unterschied

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ACO bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 1:0-Sieg. Der SC Riebelsdorf erlitt gegen die SG ACO erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten der SG ACO gelaufen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Christopher Wahl brach für die SG ACO den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Die 0:1-Heimniederlage des SC Riebelsdorf war Realität, als Referee Milorad Gligoric (Borken (Hessen)) die Partie letztendlich abpfiff.

Am Ende der Saison stehen die Gastgeber im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Die Hintermannschaft des SC Riebelsdorf glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 52 Gegentreffer kassierte der SC Riebelsdorf insgesamt. Der SC Riebelsdorf schnitt insgesamt mäßig ab. Neun Siege und ein Remis stehen zwölf Niederlagen gegenüber.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt die SG ACO einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Bei den Gästen griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 86:26 widerspiegelt. Für die SG ACO lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 20 Siegen, einem Remis und nur einer Pleite eindrucksvoll aufzeigt. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte die SG ACO nochmal groß auf und gewann die letzten sechs Spiele.