Yildiz-Treffer rettet das Unentschieden

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

Yildiz-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Landsburg und der TSV 05 Remsfeld beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Für das erste Tor sorgte Philipp Knierim. In der 28. Minute traf der Spieler der SG Landsburg ins Schwarze. Komfortabel war die Pausenführung der Gastgeber nicht, aber immerhin ging die SG Landsburg mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Yalcin Yildiz schoss für den TSV 05 Remsfeld in der 55. Minute das erste Tor. Am Schluss musste sich die SG Landsburg im direkten Duell mit den Gästen mit einem 1:1 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht die SG Landsburg Platz zehn und somit zumindest den Klassenerhalt. Die Offensive der SG Landsburg überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 33 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Die Saisonbilanz der SG Landsburg kommt dürftig daher, wie vier Siege, sieben Remis und elf Niederlagen nachhaltig belegen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Landsburg alles andere als zufrieden sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 22 Spielen steht der TSV 05 Remsfeld auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft des TSV 05 Remsfeld glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 60 Gegentreffer kassierte der TSV 05 Remsfeld insgesamt. Die Verantwortlichen des TSV 05 Remsfeld werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal vier Siege und fünf Remis brachte der TSV 05 Remsfeld zustande. Demgegenüber stehen satte 13 Niederlagen.

Kommentieren