SG Di/Na/Tro nicht zu stoppen

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

SG Di/Na/Tro nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Homberg verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 1:4 gegen die SG Di/Na/Tro. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Di/Na/Tro kassierte der FC Homberg II eine deutliche Niederlage. Auf fremdem Terrain hatte die SG Di/Na/Tro das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg geholt.

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Noah Jäger war gleich zweimal zur Stelle (6./18.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Di/Na/Tro. Florian Graf beförderte das Leder zum 1:2 des FC Homberg II in die Maschen (79.). In der 81. Minute erhöhte Dennis Knieling auf 3:1 für die SG Di/Na/Tro. Niklas Bolten besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Di/Na/Tro (87.). Insgesamt reklamierte die SG Di/Na/Tro gegen den FC Homberg II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Über den Relegationsmodus kann die SG Di/Na/Tro eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Mit der Offensive der SG Di/Na/Tro musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 22 Spielen war die SG Di/Na/Tro mit 56 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Niederlagen hatten für die SG Di/Na/Tro im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging die SG Di/Na/Tro punktlos vom Feld. 15-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte die SG Di/Na/Tro unentschieden. Gegen die SG Di/Na/Tro fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze neun Siege in Folge sammelte die SG Di/Na/Tro zum Saisonabschluss.

Mit Rang sieben hat der FC Homberg II am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Der Angriff des Gasts kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 41 Treffern unter Beweis stellt. Die Verantwortlichen des FC Homberg II werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und drei Remis brachte der FC Homberg II zustande. Demgegenüber stehen satte elf Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FC Homberg II alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren