Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

28. Mai 2023, 06:19 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen die Reserve des TSV Mengsberg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Mengsberg II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die Gäste waren im Hinspiel gegen Schwalmstadt II in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 5:1-Sieg eingefahren.

Rene Dingel brachte den TSV Mengsberg II in der zwölften Minute nach vorn. Pajtim Rama erhöhte für den TSV Mengsberg II auf 2:0 (23.). Till Wurmbaeck brachte den TSV Mengsberg II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (29.). Der 1. FC Schwalmstadt II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft verkürzte den Rückstand in der 57. Minute durch einen Elfmeter von Lennart Schultheiss auf 1:3. Der TSV Mengsberg II baute die Führung aus, indem Sören Ulrich Stern zwei Treffer nachlegte (67./69.). Rama besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den TSV Mengsberg II (71.). Mit dem Spielende fuhr der TSV Mengsberg II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Schwalmstadt II klar, dass gegen den TSV Mengsberg II heute kein Kraut gewachsen war.

Mit 68 Gegentreffern stellte der 1. FC Schwalmstadt II die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 22 Spielen findet sich Schwalmstadt II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Schwalm-Eder 2 vorbereiten. Im Angriff des 1. FC Schwalmstadt II wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 31 erzielten Treffer dokumentieren. Die Auftritte von Schwalmstadt II in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus sieben Siegen, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen erkennen lässt.

Über weite Strecken der Saison zeigte der TSV Mengsberg II große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 63:22 belegt, dass es beim TSV Mengsberg II in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Niederlagen hatten für den TSV Mengsberg II im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging der TSV Mengsberg II punktlos vom Feld. 14-mal holte man die volle Zählerausbeute, fünfmal spielte der TSV Mengsberg II unentschieden. Der TSV Mengsberg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema