Erneuter Patzer der SG Wallernh./Fauerb.

28. Mai 2023, 09:19 Uhr

Erneuter Patzer der SG Wallernh./Fauerb. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Seemental erteilte der SG Wallernhausen/Fauerbach eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den SV Seemental. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Seemental wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Wallernh./Fauerb. hatte mit 4:0 gewonnen.

Linus Schleucher stellte die Weichen für den SV Seemental auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Wenig später kamen Jan Niklas Uecker und Kevin Maurice Grimmer per Doppelwechsel für Nils Rinker und Robin Lang auf Seiten der SG Wallernhausen/Fauerbach ins Match (55.). Erik Schmiedl ließ sich in der 56. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den SV Seemental. Tobias Silberling verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Seemental auf 3:0 aus. In der 72. Minute legte Niklas Barwig zum 4:0 zugunsten des SV Seemental nach. Nico Lambmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Seemental (85.). Letztlich feierte der SV Seemental gegen die SG Wallernh./Fauerb. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Seemental die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der SV Seemental bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 13 Pleiten.

Die SG Wallernhausen/Fauerbach befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Misere des Gasts hält an. Insgesamt kassierte die SG Wallernh./Fauerb. nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Für die SG Wallernhausen/Fauerbach geht es am Samstag zu Hause gegen den VfR Wenings weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema