Später Treffer bringt den Sieg

28. Mai 2023, 09:49 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Adorf/Vasbeck beendete die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen den VfR Volkmarsen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SG Adorf/Vasbeck einen knappen 3:2-Sieger.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Emde sein Team in der 37. Minute. Zum Seitenwechsel ersetzte Marco Linnenkugel von der SG Adorf/Vasbeck seinen Teamkameraden Felix Behle. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Jari Kuhaupt versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz der SG Adorf/Vasbeck. Dank eines Treffers von Sören Heinemann in der Schlussphase (90.) gelang es dem VfR Volkmarsen, die Führung einzufahren. Am Ende schlug der VfR Volkmarsen die SG Adorf/Vasbeck auswärts.

Die SG Adorf/Vasbeck stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 88:39 kam. Zum Saisonabschluss kommen die Gastgeber auf 19 Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen.

Mit nur 31 Gegentoren hat der VfR Volkmarsen die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die Gäste weisen mit 18 Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Vermarktung:

Mehr zum Thema