Wild./Friedrichst. schlägt Freienh./Sachsenh.

28. Mai 2023, 09:49 Uhr

Wild./Friedrichst. schlägt Freienh./Sachsenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die SV Freienhagen/Sachsenhsn. mit 3:1. Wild./Friedrichst. hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Freienh./Sachsenh.

in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Toni Duwe stellte die Weichen für Wild./Friedrichst. auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Bjoern Schnedler die Führung der SG aus. Mit der Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Halbzeitpause. Eugen Ruf baute den Vorsprung des Heimteams in der 70. Minute aus. Für das 1:3 der SV Freienhagen/Sachsenhsn. zeichnete Luca Witkowski verantwortlich (74.). In den 90 Minuten war die SG Bad Wildungen/Friedrichst. im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Freienh./Sachsenh. und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Wild./Friedrichst. schoss mit 94 die meisten Tore in dieser Saison und stellte damit die beste Offensive der Kreisoberliga Waldeck. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. weist mit 22 Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich Wild./Friedrichst. sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Im gesamten Saisonverlauf holte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. elf Siege und acht Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren
Vermarktung: