Klare Sache für TSG Steinbach
Die Gäste gerieten schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Denis Saronjic das schnelle 1:0 für die TSG Steinbach erzielte. Özgün Uysal verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der TSG Steinbach auf 2:0 aus. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der dritte Streich der TSG Steinbach war Nikola Cutura vorbehalten (80.). Schlussendlich verbuchte die TSG Steinbach gegen die SG Ueberau einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG Steinbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Gastgeber beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Die SG Ueberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Ueberau steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 18:96 – das Torverhältnis der SG Ueberau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Ueberau schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Ueberau die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Sonntag trifft die TSG Steinbach auf die KSG Georgenhausen, die SG Ueberau spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden.

