SG Neuenstein II stoppt Talfahrt

28. Mai 2023, 17:19 Uhr

SG Neuenstein II stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve des FSV Hohe Luft vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung der SG Neuenstein in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Neuenstein II die Nase vorn.

Das Hinspiel hatte die SG deutlich mit 4:0 gewonnen.

Der FSV Hohe Luft II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Niklas Kersting das schnelle 1:0 für die SG Neuenstein II erzielte. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Neuenstein II ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Für das zweite Tor der Spielgemeinschaft war Oktay Gümüs verantwortlich, der in der 78. Minute das 2:0 besorgte. Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach dem errungenen Dreier hat die SG Neuenstein II Position 13 der A-Liga Hersfeld/Rotenburg inne. Die SG Neuenstein II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und 16 Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Neuenstein II nur vier Zähler.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Verteidigung der Hersfelder stimmt es ganz und gar nicht: 93 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FSV Hohe Luft II.

Am Samstag muss die SG Neuenstein II bei der SG Werratal ran, zeitgleich wird der FSV Hohe Luft II vom TSV Baumbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema