Debakel für SG Reulbach/Brand

28. Mai 2023, 18:19 Uhr

Debakel für SG Reulbach/Brand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Hünfelder SV ließ der SG Reulbach/Brand im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Hünfelder SV II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten des HSV geendet.

In der 22. Minute brachte Ivan Lovakovic den Ball im Netz der SG Reulbach/Brand unter. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Julian Helm einen weiteren Treffer für den Hünfelder SV II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Philipp Krieg schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem Hünfelder SV II einen sicheren Sieger zu haben. Per Elfmeter erhöhte Lovakovic in der 69. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für die HSV-Reserve. Letztlich fuhren die Hünfelder einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit Rang neun hat die SG Reulbach/Brand am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Offensive der SG lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 65:67 schließt der Gastgeber das Fußballjahr ab. Die Saison lief für die Spielgemeinschaft mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von zehn Erfolgen, zehn Unentschieden und zehn Niederlagen ablesen lässt.

Über weite Strecken der Saison zeigte der Hünfelder SV II große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 77:33 geht für den Gast eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Für den Hünfelder SV II lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 17 Siegen, sieben Remis und nur sechs Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der Hünfelder SV II sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema