TSG Lütter II lässt nichts anbrennen

28. Mai 2023, 19:19 Uhr

TSG Lütter II lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die SKG Gersfeld 0:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Die TSG Lütter II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Florian Bolz brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Die Pausenführung der Reserve der TSG Lütter fiel knapp aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Andreas Jung weiter, dafür stand nun Arne Foerster bei der TSG auf dem Feld. Ab der 65. Minute bereicherte der für Joshua Halbleib eingewechselte Florentin Bott die Lütterer im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Frederik Dux, der das 2:0 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die TSG Lütter II die SKG Gersfeld 2:0.

Nach allen 32 Spielen findet sich die TSG Lütter II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Fulda/Rhön vorbereiten. Meistens verließ die TSG Lütter II den Platz als Verlierer, insgesamt 18-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur neun Siege und fünf Unentschieden.

Nach allen 32 Spielen steht die SKG Gersfeld auf dem 17. Tabellenplatz. 29:113 – das Torverhältnis der SKG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Gersfelder lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und vier Remis stehen 25 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema