Landwehrh./Benterode erfolgsverwöhnt

28. Mai 2023, 19:49 Uhr

Landwehrh./Benterode erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Kassel blieb gegen die SG Landwehrhagen/Benterode chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ Landwehrh./Benterode keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FSV Kassel einen Sieg davon. Das Hinspiel beim FSV Kassel hatte die SG Landwehrhagen/Benterode schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Tim Gude nutzte die Chance für Landwehrh./Benterode und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Julian Röther die Führung der Heimmannschaft aus. Die SG Landwehrhagen/Benterode nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Tim Herrmann vollendete zum dritten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Eigentlich war der FSV Kassel schon geschlagen, als Michel Schönebach das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Letztlich feierte Landwehrh./Benterode gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Die Defensive der SG Landwehrhagen/Benterode (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Kassel 1 zu bieten hat. Nur einmal gab sich Landwehrh./Benterode bisher geschlagen. Seit 19 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Landwehrhagen/Benterode zu besiegen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FSV Kassel die dritte Pleite am Stück.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema