DJK 1. FC Nüsttal ringt FSG Dipperz/Dirlos nieder

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

DJK 1. FC Nüsttal ringt FSG Dipperz/Dirlos nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den DJK 1. FC Nüsttal nicht mehr. Mit einem 1:0 gegen die FSG Dipperz/Dirlos verabschiedet sich der DJK 1. FC Nüsttal aus der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Hängende Köpfe bei den Platzherren der FSG Dipperz/Dirlos, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Im Hinspiel hatte die FSG keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:0 gewonnen.

Wenig später kamen Maurice Kuhnert und Christian Aha per Doppelwechsel für Moritz Frohnapfel und Leonard Ditzel auf Seiten des DJK 1. FC Nüsttal ins Match (30.). Bis Referee Peter Rehmet (Friedewald) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Andreas Weber stellte die Weichen für den DJK 1. FC Nüsttal auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die FSG Dipperz/Dirlos nahm den nominellen Verteidiger Jonas Burkart raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Sebastian Bullemer, um das Spiel nach vorn zu bringen (67.). Am Ende hieß es für den DJK 1. FC Nüsttal: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der FSG Dipperz/Dirlos.

Zum Abschluss der Saison rangiert die FSG Dipperz/Dirlos auf dem achten Platz. Der Angriff von DiDi kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 54 Treffern unter Beweis stellt. Was für den Gastgeber bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.

Der DJK 1. FC Nüsttal absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Sattelfest war die Defensive des 1. FC in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, stehen die Gäste zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 31:74 da. Die Nüsttaler haben den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von acht Siegen, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Die letzten Resultate der DJK konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema