Kantersieg zum Abschluss

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

Kantersieg zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Rothwesten kassierte zum Saisonabschluss eine 2:8-Klatsche gegen die Zweitvertretung des SV Türkgücü Kassel. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Türkgücü KS II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Der SV Türkgücü Kassel II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Amir Abbas Sharifi das schnelle 1:0 für den TSV Rothwesten II erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (19./21.) zum 2:1 schockte Dino Kardovic den TSV Rothwesten II und drehte das Spiel. Mit drei Treffern von Abdussamed Altinkaymak (25./45.) und Sezer Özen (34.) enteilte der SV Türkgücü KS II dem TSV Rothwesten II. Das überzeugende Auftreten des SV Türkgücü Kassel II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Özen schraubte das Ergebnis in der 52. Minute mit dem 6:1 für die Heimmannschaft in die Höhe. Shahram Boustani verwandelte in der 70. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Türkgücü KS II auf 7:1 aus. Jannis Motzka versenkte den Ball in der 84. Minute im Netz des SV Türkgücü Kassel II. Burhan Sarioglu stellte schließlich in der 87. Minute den 8:2-Sieg für den SV Türkgücü KS II sicher. Letztlich nahm der TSV Rothwesten II im Kellerduell beim SV Türkgücü Kassel II eine bittere Niederlage hin.

Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass der SV Türkgücü KS II die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 61:96 abschließt. Die Verantwortlichen des SV Türkgücü Kassel II werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und zwei Remis brachte der SV Türkgücü KS II zustande. Demgegenüber stehen satte 20 Niederlagen. Der SV Türkgücü Kassel II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Probleme hatten die Gäste in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 50 geschossene Tore stehen für den TSV Rothwesten II zu Buche. Zum Saisonende hat der TSV Rothwesten II acht Siege, 18 Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema