Bellings/Hohenzell mit gelungenem Saisonausklang

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

Bellings/Hohenzell mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Hattenhof am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die SG Bellings/Hohenzell. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Bellings/Hohenzell heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte Bellings/Hohenzell einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Marcel Zintel markierte in der fünften Minute die Führung. Daniel Nüchter sicherte der SG Hattenhof nach 14 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Bellings/Hohenzell nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zintel in diesem Spiel (28.). Max Schmidt versenkte die Kugel zum 3:1 für die Spielgemeinschaft (30.). Für ruhige Verhältnisse sorgte David Wachenfeld, als er das 4:1 für die Gastgeber besorgte (31.). Nach dem souveränen Auftreten von Bellings/Hohenzell überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die SG Bellings/Hohenzell tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Philipp Muth ersetzte Martin Lisiecki (87.). Schlussendlich hatte Bellings/Hohenzell die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die SG Hattenhof Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Die SG Bellings/Hohenzell beendet die Saison auf Platz elf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive von Bellings/Hohenzell wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam die SG Bellings/Hohenzell auf gerade einmal 44 Tore. Zum Saisonende hat Bellings/Hohenzell zehn Siege, 13 Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen.

Mit 107 Gegentreffern stellte die SG Hattenhof die schlechteste Defensive der Liga. Die SGH absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Probleme hatten die Gäste in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 50 geschossene Tore stehen für die Hattenhofer zu Buche. Die SG Hattenhof hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sechs Siegen, fünf Unentschieden und 19 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Hattenhof nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema