SV Welkers mit gelungenem Saisonausklang

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

SV Welkers mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos mit 4:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Welkers. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Schon im Hinspiel hatte die Concordia die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Jonas Melzer. In der 36. Minute traf der Spieler des SVW ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatten die Welkerser etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Askin Savran beseitigte mit seinen Toren (80./83.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Welkers noch einen Doppelwechsel vor, sodass Valentin Witzel und Benedikt Heckener für Aarne Detlefsen und Savran weiterspielten (85.). Simon Heckener stellte schließlich in der 90. Minute den 4:0-Sieg für den SV Welkers sicher. Schließlich sprang für den SV Welkers gegen die FSG DiDi II ein Dreier heraus.

Am Ende der Saison steht die FSG Dipperz/Dirlos II im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Die FSG schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und sieben Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird DiDi alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Bald kann der SV Welkers dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der SV Welkers für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Der SV Welkers stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 97:31 kam. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Welkers 24 Siege und drei Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Den SV Welkers scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema