Tore am laufenden Band für FC Wahnhausen

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

Tore am laufenden Band für FC Wahnhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:6 verlor der SSV 1951 Kassel am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FC Wahnhausen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC Wahnhausen den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der SSV 1951 Kassel nichts anbrennen lassen und war als 6:3-Sieger vom Platz gegangen.

Für den Führungstreffer des FC Wahnhausen zeichnete Denes Komatowski verantwortlich (15.). Benjamin Fey schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (37.). Der FC Wahnhausen baute die Führung aus, indem Timo Boakye zwei Treffer nachlegte (39./45.). Der FC Wahnhausen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Ramazan Celik traf zum 1:4 zugunsten des SSV 1951 Kassel (60.). Die Vorentscheidung führten Boakye (72.) und Fey (78.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Isa Kilicaslan versenkte den Ball in der 87. Minute im Netz des FC Wahnhausen. Letztlich feierte der FC Wahnhausen gegen den SSV 1951 Kassel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FC Wahnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des FC Wahnhausen stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Wahnhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten.

Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur neun Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SSV 1951 Kassel alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gäste die dritte Pleite am Stück.

Der FC Wahnhausen setzte sich mit diesem Sieg vom SSV 1951 Kassel ab und nimmt nun mit 34 Punkten den neunten Rang ein, während der SSV 1951 Kassel weiterhin 30 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FC Wahnhausen ist die Reserve des TSV Kassel-Wolfsanger (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SSV 1951 Kassel misst sich am selben Tag mit dem FC Hermannia 09 (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe