TV Dreieichenhain wird der Favoritenrolle gerecht

28. Mai 2023, 22:49 Uhr

TV Dreieichenhain wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für das Al Amal Dietzenbach gab es in der Auswärtspartie gegen den TV Dreieichenhain nichts zu holen. Das Al Amal Dietzenbach verlor mit 1:3. Auf dem Papier ging der TV Dreieichenhain als Favorit ins Spiel gegen das Al Amal Dietzenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Enger ging es kaum: Der TV Dreieichenhain hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Max Hanemann brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Das Al Amal Dietzenbach brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TV Dreieichenhain hatte bis zur Pause Bestand. Yassine Errahmani ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Al Amal Dietzenbach. Ahmad Al Arsan schoss für den TV Dreieichenhain in der 88. Minute das zweite Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es k. A, der das 3:1 aus Sicht der Gastgeber perfekt machte (90.). Schließlich strich der TV Dreieichenhain die Optimalausbeute gegen das Al Amal Dietzenbach ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TV Dreieichenhain im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der TV Dreieichenhain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten.

Das Al Amal Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gast im unteren Mittelfeld. Wo beim Al Amal Dietzenbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 46 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich das Al Amal Dietzenbach schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Al Amal Dietzenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TV Dreieichenhain tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SV Pars Neu-Isenburg an, das Al Amal Dietzenbach empfängt am selben Tag die SSG Gravenbruch.

Vermarktung:

Mehr zum Thema