Last-Minute-Held Tamac schlägt zu!

29. Mai 2023, 05:49 Uhr

Last-Minute-Held Tamac schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Türkischer SC und die SKG Rumpenheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der SKG Rumpenheim geendet.

Ismet Buelbuel machte in der 38. Minute das 1:0 von Türkischer SC perfekt. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte die SKG Rumpenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Tiago Jose de Oliveira Azevedo und Oliver Jahnel auf den Platz und ersetzten Sotirios Natsis und Ralf Cölsch. Jan Pinck, der von der Bank für de Oliveira Azevedo kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (55.). Paul Dallwig schoss für die SKG Rumpenheim in der 68. Minute das erste Tor. Dass Türkischer SC in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alpay Ertas, der in der 82. Minute zur Stelle war. Pinck glich nur wenig später für die SKG Rumpenheim aus (84.). Abdullah Tamac stellte für Türkischer SC im Schlussakt den Führungstreffer sicher (89.). Letzten Endes ging Türkischer SC im Duell mit der SKG Rumpenheim als Sieger hervor.

Nach einer tollen Saison steht Türkischer SC, kurz vor deren Abschluss, mit 63 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur viermal gab sich Türkischer SC bisher geschlagen. Acht Spiele ist es her, dass Türkischer SC zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende steht die SKG Rumpenheim mit 54 Punkten auf Platz fünf. Die SKG Rumpenheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für Türkischer SC ist die Reserve des 1. FC Langen (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SKG Rumpenheim misst sich am selben Tag mit TG Dietzenbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema