Nackenschlag für FC Fortuna Offenbach
Das Heimteam ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Lukas Westenberger nun für Nikolaos Kouzouglidis weiterspielte. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis die Spvgg. Hainstadt in Minute 70 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Lukas Mailahn erhöhte für die Spvgg. Hainstadt auf 2:0 (77.). Mesut Bayram besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Spvgg. Hainstadt (79.). Wenig später kamen Aissam Ali Amaruch Bouyakhrichan und Mohamed Muhiyadin Mohamed per Doppelwechsel für Abdelilah Lamkaddam und Abdelkarim Luka Shimou auf Seiten des FC Fortuna Offenbach ins Match (80.). Als der Unparteiische Bernd Büttner (Gelnhausen) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die Spvgg. Hainstadt die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die Spvgg. Hainstadt hat 63 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Spvgg. Hainstadt, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Trotz der Niederlage belegt der FC Fortuna Offenbach weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Als Nächstes steht für die Spvgg. Hainstadt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Ilirida Offenbach. Der FC Fortuna Offenbach empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Spvgg. Seligenstadt.

