Dritte Pleite von Uttershausen/Lendorf in Serie

29. Mai 2023, 18:49 Uhr

Dritte Pleite von Uttershausen/Lendorf in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG KILOHA gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 2:0 gegen die SG Uttershausen/Lendorf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG KILOHA heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach dem Hinspiel hatte sich die SG KILOHA dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Nach nur 28 Minuten verließ Kire Spirovski von Uttershausen/Lendorf das Feld, Nurhat Yildiz kam in die Partie. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Robin Greif mit dem 1:0 für die SG KILOHA zur Stelle (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Arne Backhaus anstelle von Moritz Ritter für die SG KILOHA auf. Florian Peter versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG KILOHA (75.). Am Ende stand die SG KILOHA als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für die SG KILOHA. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. Die SG KILOHA trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 66:52 ab. Die SG KILOHA weist mit 17 Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SG KILOHA zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Die SG Uttershausen/Lendorf muss nachsitzen. In der Relegation geht es für die Gäste darum, den Klassenerhalt zu retten. Die Abwehr von Uttershausen/Lendorf war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 60 Gegentreffer untermauern. Zum Saisonende hat die SG Uttershausen/Lendorf elf Siege, 14 Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Uttershausen/Lendorf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema