VfB Marburg II gewinnt hoch gegen TSV Kirchhain

31. Mai 2023, 22:49 Uhr

VfB Marburg II gewinnt hoch gegen TSV Kirchhain © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kirchhain blieb gegen die Reserve des VfB Marburg chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der VfB Marburg II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Kirchhain einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Bevor es in die Pause ging, hatte Jarda Bosek noch das 1:0 des VfB Marburg II parat (44.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm der TSV Kirchhain gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Luca Schramm und Michael Roemer für Alexander Willig und Felix Pochetti auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Dennis Alberg kam für Bahadin Atalla – startete der VfB Marburg II in Durchgang zwei. Doppelpack für den VfB Marburg II: Nach seinem ersten Tor (72.) markierte Paul Jost wenig später seinen zweiten Treffer (74.). Alberg besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfB Marburg II (78.). Am Ende kam der VfB Marburg II gegen den TSV Kirchhain zu einem verdienten Sieg.

Kurz vor Saisonende steht der VfB Marburg II mit 62 Punkten auf Platz fünf. Die Angriffsreihe des VfB Marburg II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 103 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfB Marburg II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TSV Kirchhain befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Das nächste Mal ist der VfB Marburg II am 04.06.2023 gefordert, wenn man bei der FSG Südkreis antritt. Am 03.06.2023 empfängt der TSV Kirchhain in der nächsten Partie die Zweitvertretung des VfB Wetter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe