Gelingt FC Schöffengrund die Wiedergutmachung?

01. Juni 2023, 19:19 Uhr

Gelingt FC Schöffengrund die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der FC Schöffengrund auf die SG Niederbiel. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Letzte Woche siegte der FC Schöffengrund gegen die SG Altenkirchen/B./N. mit 5:1. Somit belegt der FC Schöffengrund mit 33 Punkten den 14. Tabellenplatz. Gegen den FC Amedspor Wetzlar kam die SG Niederbiel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4).

Gelingt dem FC Schöffengrund gegen die SG Niederbiel die Revanche? Nach dem 2:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Schöffengrund sind 17 Punkte aus 15 Spielen. 58:90 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der FC Schöffengrund zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 18 Niederlagen. Die passable Form des FC Schöffengrund belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Lediglich elf Punkte stehen für die SG Niederbiel auswärts zu Buche. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung der SG Niederbiel stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Niederbiel insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Niederbiel.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Schöffengrund sein: Die SG Niederbiel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist der FC Schöffengrund im Spiel gegen die SG Niederbiel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Schöffengrund Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema