Gelingt TSV Steindorf die Wiedergutmachung?

01. Juni 2023, 19:19 Uhr

Gelingt TSV Steindorf die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der TSV Steindorf auf die SG Hohenahr. Der TSV 1912 Steindorf trennte sich im vorigen Match 3:3 vom FC Cleeberg II. Letzte Woche siegte die SG Hohenahr gegen den RSV Büblingshausen II mit 3:0. Damit liegt die SG Hohenahr mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 3:0-Kantersieg.

Kann die SG Hohenahr den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte der TSV Steindorf selbstbewusst antreten. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten 18 Siegen und sechs Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV 1912 Steindorf.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hohenahr bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Hohenahr insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Hohenahr in den vergangenen fünf Spielen.

Die Hintermannschaft der SG Hohenahr ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Steindorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den TSV 1912 Steindorf rechnet sich die SG Hohenahr insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Steindorf leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe