Showdown in der A-Liga Büdingen

02. Juni 2023, 17:19 Uhr

Showdown in der A-Liga Büdingen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Rainrod will die Erfolgsserie von sieben Siegen bei FC Lorbach ausbauen. FC Lorbach muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am Samstag wies der SV Rainrod die Sportfreunde Oberau II mit 6:0 in die Schranken. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte der SV Rainrod mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte FC Lorbach selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Spitzenreiters ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: 21-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Rainrod ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 20 Siegen und zwei Remis.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Rainrod über zweimal pro Partie. FC Lorbach aber auch! In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die letzten sieben Spiele hat der SV Rainrod alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es FC Lorbach, diesen Lauf zu beenden?

Mit FC Lorbach spielt der SV Rainrod gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.