Showdown in der Kreisoberliga Wetzlar West

02. Juni 2023, 17:19 Uhr

Showdown in der Kreisoberliga Wetzlar West © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des RSV Büblingshausen stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Gäste für das Aufeinandertreffen mit der Türkgücü Wetzlar gewappnet? Die Türkgücü Wetzlar siegte im letzten Spiel souverän mit 6:4 gegen den VfL Fellerdilln und muss sich deshalb nicht verstecken.

Das Büblingshausen musste sich im vorigen Spiel dem TuSpo Nassau Beilstein mit 1:2 beugen. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Erfolgsgarant der Türkgücü Wetzlar ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 91 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bislang fuhr der Ligaprimus 24 Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Wer den RSV Büblingshausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 25 Gegentreffer kassierte das Büblingshausen. Fünfmal ging der RSV Büblingshausen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 22-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Das Büblingshausen befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, die Türkgücü Wetzlar auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema