Arifani schießt SG Wildeck zum Heimsieg

02. Juni 2023, 23:19 Uhr

Arifani schießt SG Wildeck zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen die Reserve des SV Steinbach mit 2:1. Mit breiter Brust war der SV Steinbach II zum Duell mit der SG Wildeck angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Steinbach II jedoch Ernüchterung zurück.

Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem SV Steinbach II gelungen, das Hinspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Rizki Putra Arifani brachte den SV Steinbach II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 67. und 81. Minute vollstreckte. Durch einen von Mirco Bott verwandelten Elfmeter gelang dem SVS in der 84. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Am Schluss siegte die SG Wildeck gegen die Steinbacher.

Mit 85 Gegentreffern stellte die SG Wildeck die schlechteste Defensive der Liga. Die SGW steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG schoss lediglich 23 Tore. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die Heimmannschaft so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Steinbach II knapp im gesicherten Bereich. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Zum Saisonabschluss weist der SV Steinbach II lediglich neun Siege vor, denen drei Remis und 16 Niederlagen gegenüberstehen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Steinbach II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kommentieren