VfL Biedenkopf holt sich Packung ab
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mirko Freese vom VfB Marburg, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Andreas Schoch ersetzt wurde. Adil Ibrovic brachte den VfB in der 31. Minute nach vorn. Die Marburger führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim VfL Biedenkopf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Koch für Dominik Geiss in die Partie. Philipp Stein versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfB 1905 Marburg (60.). Sanjo Lehr vollendete zum dritten Tagestreffer in der 75. Spielminute. Thomas Halbrucker gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfB Marburg (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Verein für Bewegungsspiele am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfL Biedenkopf.
Der VfL Biedenkopf steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Zum Saisonabschluss weist das Heimteam lediglich sieben Siege vor, denen sieben Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der VfL Biedenkopf so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Nach dem letzten Spiel der Saison kann der VfB 1905 Marburg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Verbandsliga Mitte feiern. Dass die Offensive des VfB 05 zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der Spitzenreiter auf insgesamt 89 Treffer. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der VfB Marburg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

