SVG Steinheim drängt auf Wiedergutmachung

03. Juni 2023, 15:19 Uhr

SVG Steinheim drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SVG Steinheim punkten. Letzte Woche gewann die SG Nieder-Roden gegen den SV Bernbach mit 3:2. Damit liegt die SG Nieder-Roden mit 59 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SVG Steinheim auf eigener Anlage mit 0:3 dem 1. FC 1906 Erlensee II geschlagen geben musste. Gelingt dem SVG Steinheim die Revanche? Im Hinspiel kassierte der SVG eine knappe Niederlage gegen die SG Nieder-Roden.

Zwölf Niederlagen trüben die Bilanz der SG Nieder-Roden mit ansonsten 18 Siegen und fünf Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Sportgemeinschaft dar.

Mit lediglich 42 Zählern aus 35 Partien steht der SVG Steinheim kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Zu den zwölf Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei den Steinheimer 17 Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die Germania in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Nieder-Roden mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SVG Steinheim ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Nieder-Roden, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema