Bei TV Hausen wachsen für TSV Dudenhofen II die Bäume in die Höhe

03. Juni 2023, 15:22 Uhr

Bei TV Hausen wachsen für TSV Dudenhofen II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TV Hausen spielt die Reserve von TSV Dudenhofen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Der TV Hausen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Heusenstamm zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

TSV Dudenhofen II kam zuletzt gegen den FC Alemannia Klein-Auheim zu einem 1:1-Unentschieden. Der TV Hausen hatte im Hinspiel bei TSV Dudenhofen II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-2-1) dürfte der TV Hausen selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Ligaprimus ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. 22 Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Der TV Hausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für TSV Dudenhofen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. 51:91 – das Torverhältnis von TSV Dudenhofen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr TSV Dudenhofen II acht Siege, drei Remis sowie 18 Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte TSV Dudenhofen II in den vergangenen fünf Spielen.

Besonderes Augenmerk sollte TSV Dudenhofen II auf die Offensive des TV Hausen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TSV Dudenhofen II schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TV Hausen 44 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Auf TSV Dudenhofen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TV Hausen doch bedeutend besser als die Saison von TSV Dudenhofen II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema