Ein Sieg ist gefordert

03. Juni 2023, 15:22 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zellhausen will im Spiel gegen die Reserve der Spvgg. Dietesheim die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Der SV Zellhausen zog gegen die TSG Mainflingen am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Die Spvgg. Dietesheim II siegte im letzten Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Der Gast hat sich Wiedergutmachung vorgenommen.

In der Hinrunde unterlag der Tabellenletzte gegen den SV Zellhausen sang- und klanglos mit 0:5.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Zellhausen holte daheim bislang zehn Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Gastgeber 67 Zähler zu Buche. Offensiv konnte dem SV Zellhausen in der A-Liga Offenbach 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 108 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz der Spvgg. Dietesheim II verbesserungswürdig. Im Angriff brachte die Spvgg. Dietesheim II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 45 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 29 Spielen verbucht die Spvgg. Dietesheim II vier Siege, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spvgg. Dietesheim II sein: Der SV Zellhausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Zellhausen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV Zellhausen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Spvgg. Dietesheim II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema