TSG Steinbach will weiter Boden gutmachen

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

TSG Steinbach will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die TSG Steinbach zum Saisonabschluss zur KSG Georgenhausen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der KSG Georgenhausen ernüchternd. Gegen die SG Mosbach/Radheim kassierte man eine 1:4-Niederlage. Die TSG Steinbach gewann das letzte Spiel gegen die SG Ueberau mit 3:0 und liegt mit 48 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die KSG Georgenhausen hatte im Hinspiel bei der TSG Steinbach die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der KSG Georgenhausen sind 22 Punkte aus 16 Spielen. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Heimmannschaft in der Tabelle über dem ominösen Strich. Elf Siege und vier Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz der KSG Georgenhausen gegenüber.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die TSG Steinbach die Abstiegsränge hinter sich. Bisher verbuchten die Gäste 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und elf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG Steinbach in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der KSG Georgenhausen sein: Die TSG Steinbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema