Kräftemessen der Kellerkinder

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn will gegen die Reserve des FSV Cappel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 21. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Salzböde-Lahn gegen den VfB Wetter II. Zuletzt spielte der FSV Cappel II unentschieden – 2:2 gegen den TSV Wohratal. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt.

Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die Heimbilanz der SG Salzböde-Lahn ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist die SG Salzböde-Lahn deutliche Schwächen auf, was die nur 46 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Cappel II erst 13 Zähler für sich. Elf Siege und fünf Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Salzböde-Lahn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FSV Cappel II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der FSV Cappel II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den FSV Cappel II rechnet sich die SG Salzböde-Lahn insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FSV Cappel II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema