Kann SV Neuhof den Trend ändern?

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Kann SV Neuhof den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SV Neuhof schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit dem SSV Hattenheim wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte die SV 1895 Neuhof die 15. Saisonniederlage gegen den SV Seitzenhahn.

Gegen den SV Heftrich war für den SSV Hattenheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der SSV Hattenheim einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SV Neuhof sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Im Tableau ist für die SV 1895 Neuhof mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die SV 1895 Neuhof nicht zur Entfaltung, sodass nur 54 erzielte Treffer auf das Konto der SV Neuhof gehen. Die SV Neuhof entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Kurz vor Saisonende belegt der SSV Hattenheim mit 54 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SSV Hattenheim mit ansonsten 16 Siegen und sechs Remis. Der letzte Dreier liegt für den SSV Hattenheim bereits drei Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung des SSV Hattenheim muss die SV 1895 Neuhof in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SSV Hattenheim. Der SV Neuhof bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren