Greift Spielverein 06 bei TSV Ihringshausen nach den Sternen?

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Greift Spielverein 06 bei TSV Ihringshausen nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ihringshausen will sich im Spiel gegen den Spielverein 06 aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Der TSV Ihringshausen gewann das letzte Spiel gegen den FC Hermannia 09 mit 3:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Der Spielverein 06 musste sich im vorigen Spiel dem Dynamo Windrad mit 0:1 beugen.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Spielverein 06 mit 1:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-2) dürfte der TSV Ihringshausen selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem Heimteam in der A-Liga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der TSV Ihringshausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der Spielverein 06 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 44 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit dem Gewinnen tat sich der Spielverein 06 zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Ihringshausen muss der Spielverein 06 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Spielverein 06 schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TSV Ihringshausen 17 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit 14 Siegen war der TSV Ihringshausen genauso häufig erfolgreich, wie der Spielverein 06 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Für den Spielverein 06 wird es sehr schwer, beim TSV Ihringshausen zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema