Hat TSV 1860 Hanau die Niederlage verarbeitet

03. Juni 2023, 15:20 Uhr

Hat TSV 1860 Hanau die Niederlage verarbeitet © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 1860 Hanau trifft am Sonntag mit der TSG Niederdorfelden auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte die TSG Niederdorfelden gegen den FC Germania Dörnigheim II mit 3:2. Somit nimmt die TSG Niederdorfelden mit 66 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Der TSV 1860 Hanau musste sich am letzten Spieltag gegen die Sportfreunde Ostheim mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des TSV 1860 Hanau.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-2-2) dürfte die TSG Niederdorfelden selbstbewusst antreten. 20 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Die TSG Niederdorfelden tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV 1860 Hanau ist die funktionierende Defensive, die erst 33 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Tabellenprimus verbuchte 23 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Aufpassen sollte die TSG Niederdorfelden auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Die TSG Niederdorfelden oder der TSV 1860 Hanau? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema