Negativserie bei FC Massenheim

03. Juni 2023, 15:20 Uhr

Negativserie bei FC Massenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag spielt der FC Hessen Massenheim zum Saisonabschluss gegen das Hoch-Weisel/Ostheim. Die 15. Saisonniederlage kassierte der FC Massenheim am letzten Spieltag gegen den TFV Ober-Hörgern. Letzte Woche siegte das Hoch-Weisel/Ostheim gegen den SV Schwalheim mit 3:1.

Damit liegt die SG Hoch-Weisel/Ostheim mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Hessen Massenheim sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 92 Toren fing sich der FC Massenheim die meisten Gegentore der A-Liga Friedberg ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Hessen Massenheim nur einen Sieg zustande.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwölf Punkte holte die SG Hoch-Weisel/Ostheim. Bisher verbuchten die Gäste 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Hoch-Weisel/Ostheim – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn der FC Massenheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Hessen Massenheim (92). Aber auch bei der SG Hoch-Weisel/Ostheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62).

Der FC Massenheim hat mit dem Hoch-Weisel/Ostheim im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.