Showdown in der A-Liga Dieburg

03. Juni 2023, 15:20 Uhr

Showdown in der A-Liga Dieburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Eppertshausen will im Spiel gegen den FC Viktoria Urberach die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Der FV Eppertshausen siegte im letzten Spiel gegen den SV Kickers Hergershausen mit 3:0 und besetzt mit 68 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Der FC Viktoria Urberach schlug die SG Reinheim/Spachbrücken am Samstag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (14-0-0) dürfte der FV Eppertshausen selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant der Gastgeber ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 91 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FV Eppertshausen weist bisher insgesamt 21 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FC Viktoria Urberach. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, den Ligaprimus zu überlisten. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 23 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die letzten sechs Spiele hat der FC Viktoria Urberach alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FV Eppertshausen, diesen Lauf zu beenden?

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.