Behält Makkabi Frankfurt Rückenwind?

03. Juni 2023, 15:49 Uhr

Behält Makkabi Frankfurt Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft das Makkabi Frankfurt auf den FV 1920 Hausen. Das Makkabi Frankfurt gewann das letzte Spiel gegen den SV 07 Heddernheim mit 5:2 und liegt mit 56 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem FV 1920 Hausen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die TSG Niederrad 1898 verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4 auseinander.

Das Makkabi Frankfurt kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-4-3). Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Makkabi Frankfurt.

Der FV 1920 Hausen steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den 13 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim FVH 14 Pleiten. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Hausener dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Fußballverein sein: Das Makkabi Frankfurt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der FV 1920 Hausen hat mit dem Makkabi Frankfurt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema