Setzt Tvgg. Lorsch den Trend fort?

03. Juni 2023, 15:50 Uhr

Setzt Tvgg. Lorsch den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der VfL Birkenau auf die Tvgg. Lorsch. Gegen die Zweitvertretung des SV Unter-Flockenbach war für den VfL Birkenau im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte die Tvgg. Lorsch gegen den FV Biblis mit 2:0. Damit liegt die Tvgg. Lorsch mit 45 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Das Hinspiel entschied die Tvgg. Lorsch für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte der VfL Birkenau selbstbewusst antreten. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Zu den elf Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim VfL Birkenau zehn Pleiten. Der VfL Birkenau ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Achtmal ging die Tvgg. Lorsch bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff des VfL Birkenau gilt es für die Tvgg. Lorsch in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfL Birkenau den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema