Duell der Kellerkinder

03. Juni 2023, 15:50 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Ruppertshain will gegen die SG Sossenheim die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Die 19. Saisonniederlage kassierte der SV Ruppertshain am letzten Spieltag gegen den SV 07 Kriftel. Am vergangenen Samstag ging die SG Sossenheim leer aus – 1:7 gegen den FSC Eschborn.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SV Ruppertshain befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Ruppertshain nicht zur Entfaltung, sodass nur 51 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen.

Mit nur 25 Treffern stellt die SG Sossenheim den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Maintaunus. Die Bilanz des Tabellenletzten nach 31 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und 29 Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn die SG Sossenheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Sossenheim (211). Aber auch beim SV Ruppertshain ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (89).

Gegen den SV Ruppertshain rechnet sich die SG Sossenheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Ruppertshain leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema