Gebrauchter Tag für VfB Aßlar

03. Juni 2023, 19:49 Uhr

Gebrauchter Tag für VfB Aßlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Aßlar wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim VfL Fellerdilln deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war der VfB Aßlar zum Duell mit dem VfL Fellerdilln angetreten – der Spielverlauf ließ beim VfB Aßlar jedoch Ernüchterung zurück. Das enge Hinspiel hatte der VfB Aßlar durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Kim Dylus brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfL Fellerdilln über die Linie (15.). In der 18. Minute brachte Faruk Bulutlar das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Marvin Neuweger war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Tor des VfL Fellerdilln unterbrachte. Dylus schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (34.). Mit der Führung für den VfL Fellerdilln ging es in die Kabine. Leon-Philipp Benner besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfL Fellerdilln (82.). Schlussendlich verbuchte der VfL Fellerdilln gegen den VfB Aßlar einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

Nach einer mageren Saison steht für den VfL Fellerdilln der Abstieg zu Buche. Mit 88 Gegentoren gab die Hintermannschaft des VfL Fellerdilln in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der VfL Fellerdilln hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von acht Siegen, drei Unentschieden und 19 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Weder Fisch noch Fleisch: Der VfB Aßlar schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Die Gäste stehen mit insgesamt 14 Siegen, vier Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema