Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Tabachnyk

03. Juni 2023, 19:49 Uhr

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Tabachnyk © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die SG Reiskirchen/Ndw. 0:1 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Luft nach oben hatte der SSV Frohnhausen dabei jedoch schon noch. Der Gastgeber hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SSV Frohnhausen und die SG Reiskirchen/Ndw. ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Eike Hoogeveen kam für Simon Schmidt – startete die SG Reiskirchen/Ndw. in Durchgang zwei. In der 76. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Völk und Niklas Heidkamp auf den Platz und ersetzten Hendrik Hellhund und Jan Pontoles. Beim SSV Frohnhausen kam David Alexander Tabachnyk für Joe Janik Schnirch ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). Gefeierter Mann des Spiels war Tabachnyk, der dem SSV Frohnhausen mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich sprang für den SSV Frohnhausen gegen die SG Reiskirchen/Ndw. ein Dreier heraus.

Das große Potential des SSV Frohnhausen blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit dem SSV Frohnhausen zu rechnen sein. Der SSV Frohnhausen trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 86:50 ab. Der SSV Frohnhausen weist mit 17 Siegen, vier Unentschieden und neun Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der großartige Saisonendspurt des SSV Frohnhausen mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der SSV Frohnhausen machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Die SG Reiskirchen/Ndw. muss nachsitzen. In der Relegation geht es für die SG Reiskirchen/Ndw. darum, den Klassenerhalt zu retten. Die Hintermannschaft der SG Reiskirchen/Ndw. präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 80 Gegentreffer musste die SG Reiskirchen/Ndw. hinnehmen. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SG Reiskirchen/Ndw. Die SG Reiskirchen/Ndw. sammelte im Saisonverlauf gerade einmal zehn Siege, ein Remis und 19 Niederlagen. Die SG Reiskirchen/Ndw. überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema